Sie sind hier

Spiritueller Gesprächskreis

Charismatas monatlicher spiritueller Gesprächskreis

Die Termine für das 2. Halbjahr 2016 folgen!

Samstag, 27.08.2016 - 14:00 - 16:00 Uhr

Thema: Eigensinn - Der Sinn für das Selbst

Wann ist er uns abhanden gekommen, der Eigensinn? Vielleicht als uns unsere Eltern beibrachten, dass wir imme höflich zu sein haben, unseren Nächsten lieben sollten, mehr als uns selbst oder der Priester von der biblischen Hölle erzählte, in die man käme, wenn man nicht brav und angepasst ist? Eigentlich ist es nicht mehr wichtig, wann und von wem wir uns diese Glaubensmuster angeeignet und abgeschaut haben. Wichtig ist es zu erkennen, dass uns viele "alte Herren", denen wir noch dienen und viel zu oft Gehör schenken, nicht mehr nützlich sind. Im Gegenteil! Wir sind mittlerweile erwachsen und können erkennen, dass wir nicht mehr von unseren Eltern oder der Meinung unserer Umwelt abhängig sind. Wir können mehr und mehr in unsere eigene Kraft und Souveränität gelangen. Auch wenn es länger dauert und wir kleine Schritte unternehmen, um uns wieder hin zu unserem eigenen Sinn zu entwicklen, es geht! Lassen wir Stück für Stück die alten Glaubenssätze, Ängste und Muster gehen, denn im Hier und Jetzt dienen uns diese alten Muster nicht mehr. Mehr noch, sie behindern uns dabei, ein angst- und sorgenfreies Leben zu führen.

Gemeinsam möchten wir in diesem spirituellen Gesprächskreis herausfinden, was wir unternehmen können, um wieder "eigensinnig" wir selbst zu sein, und unseren Sinn für uns selbst zu fühlen und dementsprechend im Leben zu handeln. Zu unserem Wohl und auch zum Wohl von allen Beteiligten. Der Erfahrungsaustausch kann uns Blickwinkel aufzeigen, die wir bis jetzt noch nicht kannten.

Denn im gemeinsamen Austausch bekommen wir Impulse und können Erfahrungen besprechen. Schaut rein, und bringt gerne Eure Freunde mit!


nächstes Thema:
Eigensinn - Der Sinn für das Selbst

Anmeldung erforderlich, da das Lädchen klein und gemütlich ist.
Teilnahmegebühr: 5 € für die Charismata- Freud- & Leid-Kasse

Anmeldungen bei:
Jiota Kallianteris
Charismata Verlag & Mediengruppe
Blauensteinstraße 13
41751 Viersen
Tel. 02162 8903765
service@charismata-reiki.de
www.charismata-reiki.de

 


 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer