Sie sind hier

Christian T. Grünemei

Christian T. Grünemei - Heilpraktiker und Dipl. Sozialpädagoge
 
Der im Jahre 1974 geborene Heilpraktiker und diplomierte Sozialpädagoge Christian Grünemei leitet seit nunmehr 12 Jahren das Gesundheitszentrum „Stilles Haus“ in  Bad Wildungen/Bergfreiheit. 

Grundlage seiner Arbeit dort bildet die Ernährungstherapie, denn schon Hippokrates sagte: „Lasset eure Heilmittel eure Nahrungsmittel sein und lasset eure Nahrungsmittel eure Heilmittel sein“. Das Stille Haus ist gemäß EG-Öko-Verordnung für Gastronomie zertifiziert.

Auf diesem Fundament aufbauend bietet er dort ein breites Therapiespektrum mit Heilfasten, Klassischer Homöopathie, Neuraltherapie, Schmerztherapie, Osteopathie, Chiropraktik, Infusions- und Injektionstherapien, Aufbautherapien, Detox, Darmreinigung, Ausleitungsverfahren, Orthomolekularer Medizin, Vitamintherapien, Mineralstoffausgleich, Säure/Basenausgleich, Bewegungstherapie und Yoga/Meditation. Weitere Therapieansätze werden je nach Menschentyp und Konstitution in Erwägung gezogen.

Das Gesundheitszentrum soll dabei vor allem ein Ort der Ruhe und Entspannung sein. Ein Ort um gesund zu essen, gesund zu leben und gesund zu werden. Herrlich gelegen im Luftkurort Bergfreiheit, nicht weit von den Kurstädten Bad Wildungen und Bad Zwesten, befindet sich das Haus inmitten der Natur, im Naturpark Kellerwald-Edersee und doch leicht zu erreichen in der Mitte Deutschlands.   
Der Weg und das Ziel Grünemeis Behandlungen ist, bei der Therapie nicht nur auf einzelne Symptome einzugehen und diese lediglich zu lindern, sondern vielmehr den Menschen als Ganzes zu betrachten und so die Einheit von Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Die Vermittlung einer ganzheitlichen Lebensführung und deren Umsetzung im Alltag spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Es ist für Christian T. Grünemei wichtig, dass ein Zusammenwirken von naturheilkundlichen und schulmedizinischen Verfahren zeitgemäße Synergieeffekte ergibt. Insbesondere auch eine umfassende Diagnostik bietet Grundlagen auf denen eine ganzheitliche Therapie, wie sie in seiner Praxis angeboten wird, aufbaut.

Auf die persönliche Begegnung mit dem Patienten, immer mit ausreichender Zeit und einem offenen Ohr einfühlsam auf die Individualität des Menschen einzugehen, legt Christian T. Grünemei besonders viel Wert.
 
www.stilles-haus.de

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer