Sie sind hier

Julia Rombach

Julia Rombach - Ernährungsberaterin

Ernährung ist seit jeher ein interessantes und - meines Erachtens - auch ein wichtiges Thema. Denn unsere Ernährung kann sich in unserer Gesundheit widerspiegeln.

Wer sich vollwertig und ausgewogen ernährt und darauf achtet, die notwendigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe usw. mit der täglichen Nahrung zu sich zu nehmen und gleichzeitig 'Gefahrenquellen' wie z.B. Fette, Cholesterin etc. im Auge zu behalten, der kann dadurch einen positiven Einfluss auf seine Gesundheit nehmen. Und nicht nur auf seine Gesundheit, sondern - und hierin sehe ich die Verbindung zu Charismata - auch auf sein gesamtes persönliches Wohlbefinden.

Ich selbst habe mich seit meiner Jugend "hobbymäßig" mit dem Thema Ernährung befasst, beruflich dann aber zunächst einen anderen Weg eingeschlagen und Sprachen studiert. Erst später hatte ich dann den Wunsch, meine private Leidenschaft für alles, was mit Kochen, ausgewogener Ernährung und Kulinarik zu tun hat, auch anderen Menschen nahe zu bringen. So habe mich in diesem Bereich weitergebildet und ein Zertifikat als Ernährungsberaterin erworben. Eine Tätigkeit, die ich nun begeistert und mit großer Motivation ausübe.

Mit meinen Beiträgen auf dieser Seite möchte ich vermitteln, dass Ernährung ein zentrales Thema ist und dass jeder, der etwas Spaß und Interesse daran hat, mit ein klein wenig Einsatz etwas für sich, seinen Körper und sein Wohlbefinden tun kann.

Mit einfachen und saisonalen Rezepten möchte ich zudem auch "Kochmuffeln" den Herd etwas näher bringen.

www.ernaehrungsberatung-julia-rombach.de



Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer